FAQs

Was sind jamaikanische Pastetchen?

Ein Grundnahrungsmittel in der Karibik - dank der intensiven Aromen - werden jamaikanische Patties aus der Cornish Pasty gewonnen. Die wesentlichen Unterschiede sind: die Fülle des Geschmacks, die Bedeutung der Authentizität und die Qualität des Gebäcks; Deshalb ist das jamaikanische Pattie so begehrt. Das jamaikanische Pattie ermöglicht es internationalen Ländern, den Geschmack und die Präsenz der Karibik zu spüren.

Das jamaikanische Pattie ist ein Streetfood, das aufgrund seines hohen Geschmacks und seiner natürlichen Zutaten, kombiniert mit einem erschwinglichen Preis, zu einem angesehenen Produkt in einer normalen Ernährung wird.

Denken Sie an die Asiaten an Samosa, an die Italiener an Pizza, an die Cornish-Pastete – und Sie haben das karibische Pattie. Ein herzhaftes Mürbeteig Gebäck, gefüllt mit Fleisch, Fisch oder Gemüse und einer speziellen Mischung aus Kräutern und Gewürzen, ist der Pattie ein Grundnahrungsmittel in der karibischen Ernährung.

Woraus bestehen jamaikanische Patties?

Typischerweise enthält das jamaikanische Pattie eine Mischung aus Gemüse und einer Mischung aus würzigen Füllungen, die gebacken werden, um den Geschmack einzufangen, begleitet von einer großzügigen Menge Scotch Bonnet Chili. Die einzigartige Farbe des Pattie entsteht durch die Gewürzmischung Annatto und Kurkuma. Wir meinen es ernst damit, den Geschmack zu bringen. 

Island Delight hält an den Wurzeln fest, was das jamaikanische Pattie zu dem Erfolg gemacht hat, das es heute ist, und stellt sicher, dass wir die Authentizität des Pattie fördern. Die über Generationen erprobten und getesteten Island Delight-Pastetchen haben einen hohen Geschmack, während das Gebäck mit Fleisch gefüllt wird, um die hervorstehende Form der Pastete zu bestätigen.

Wie heißen jamaikanische Rindfleischpastetchen auf Jamaika?

Der Titel 'Pattie' ist universell; Wenn eine Person in Jamaika und eine andere in England nach einem Pattie fragen würde, würden beide zu ihrer Zufriedenheit mit dem gleichen Ergebnis kommen.

Wozu isst man jamaikanische Patties?

Die häufigste Kombination und "Go-to" ist die Pastete und das Kokosbrot. Kokosbrot ist eine natürliche Anpassung an die Pastete und bietet ein passendes Zuhause, das den Genuss eines größeren Verzehrs der Pastete erleichtert. Patties sind nicht auf eine Kombination beschränkt, sie können neben einer Vielzahl von ergänzenden Snacks und Gerichten platziert werden, sodass eine Vorspeise überflüssig wird. 

Roti ist eine weitere respektvolle Ergänzung zum Pattie, die dem indischen Einfluss entspricht. Es hört hier nicht auf; das jamaikanische Pattie kann allein verzehrt werden, aber auch mit Käse oder Salat für gesundheitsbewusste Esser. Einfach gesagt, das jamaikanische Pattie ist vielseitig und kommt den verschiedenen Feinschmeckern entgegen.

Machst du vegane jamaikanische Patties?

Wir produzieren derzeit zwei vegane Optionen für die vegane Community: Würziges Gemüse (Blätterteig) und Gemüse (Mürbeteig). 

Wo kann ich vegane jamaikanische Patties kaufen?

Sie können vegane Patties direkt bei uns auf unserem Standort in Birmingham kaufen. Unser Team steht Ihnen, je nach Verfügbarkeit, innerhalb weniger Minuten zur Verfügung, um Ihre Wünsche zu erfüllen. 

Alternativ können Sie unsere veganen Patties auch in bekannten Supermärkten wie Sainsbury's, Morrisons, Island, Co-Op und Nisa local sowie in anderen kleineren Geschäften kaufen. Finden Sie Ihren nächstgelegenen Store mit unserem Händlersuche.

Was ist der Unterschied zwischen Empanadas und Patties?

Jamaikanische Pastetchen werden immer gebacken, während Empanadas entweder gebacken oder gebraten werden. Auch die Herkunft der beiden unterscheidet sich, da die Pattie aus der Karibik stammt, während die Empanada aus Europa stammt, insbesondere aus Spanien und Portugal. Die beiden können auch durch ihre Größe und Füllungen unterschieden werden; Patties sind größer, während Empanadas mit einem leichten Snack assoziiert werden.

Werden jamaikanische Pastetchen normalerweise gebacken oder gebraten?

Wie bereits erwähnt, werden jamaikanische Pastetchen immer gebacken. Bei der Backmethode wird die Pastete mit Sorgfalt hergestellt, indem die Aromen verschmelzen. Und ja, das ist der Prozess, den wir verfolgen, also seien Sie versichert, dass Sie von unseren Pasteten begeistert sein werden!

Wie isst man jamaikanische Pastetchen?

Unsere Patties sind ein verzehrfertiges Sortiment, wir empfehlen jedoch, sie im Ofen zu erhitzen, um die besten Patties zu erhalten.

Sind jamaikanische Pastetchen scharf?

Jamaikanische Pastetchen haben aufgrund der reichhaltigen Zutaten, die vorhanden sind, einen natürlichen hohen Geschmack. Es ist kein Geheimnis, dass Gewürze für eine breite Palette von Pattie-Aromen unerlässlich sind, sodass Sie erwarten können, die Würze zu spüren. Die Gewürzstufe für jedes unserer Patties ist auf der Verpackung angegeben.

Können Sie Pastetchen für eine Veranstaltung in großen Mengen kaufen?

Unsere Patties gibt es gekühlt zu kaufen oder eingefroren direkt bei uns an unserem Standort in Birmingham. Diese können in Bänden von 6, 12 oder 24 gekauft werden. Rufen Sie uns an oder füllen Sie das Formular „Kontakt“ aus, um zu sehen, ob wir Sie beliefern können.

Was ist der Unterschied zwischen Mürbeteig und Blätterteig?

Der Unterschied zwischen den beiden Gebäcksorten besteht darin, wie viel der Teig hergestellt wird. Blätterteig hat die Butter über das ganze Gebäck geschichtet und zwingt die Schichten im Ofen auseinander, um diese Flockigkeit zu verleihen. 

Was kann ich tun, wenn ich keine Frikadellen in meiner Nähe finden kann?

Wenn Sie keinen der Patties in Ihrer Nähe finden, kontaktieren Sie uns per E-Mail unter contact@cleone.co.uk

Sind Island Delight Produkte gentechnikfrei?

Alle Island Delight Frikadellen sind frei von gentechnisch veränderten Produkten, Nussprodukten, künstlichen Konservierungsstoffen, Farb- und Geschmacksstoffen. Warum? Denn wir glauben daran, unseren Kunden nur die natürlichsten und authentischsten Patties anzubieten – so wie Sie es in der Karibik genießen würden.

Kann ich Island Delight Pastetchen einfrieren?

Island Delight Patties eignen sich zum Einfrieren zu Hause, sollten aber innerhalb von 24 Stunden nach dem Auftauen verzehrt werden.

Wie erhitze ich Island Delight Patties?

Mikrowellen werden nicht empfohlen, da dies die Gebäckqualität beeinträchtigt. Für beste Ergebnisse siehe Anweisungen zum Erhitzen im Ofen unten: Ofen auf 200 °C / 400 °F / Gas Stufe 6 vorheizen. Verpackung entfernen und für 15-20 Minuten auf ein Backblech legen .

Kann ich Island Delight Pastetchen kalt essen?

Alle unsere Island Delight Patties sind direkt aus der Packung verzehrfertig.

Wie viele Sorten gibt es?

Mit sieben Sorten zur Auswahl, gibt es für jeden das passende Island Delight Pattie. Wir kümmern uns um die Bedürfnisse unserer Kunden, daher bieten wir Halal-Hühnchen- und Halal-Lamm-Optionen sowie eine von der Vegetarian Society zugelassene Gemüsepastete an.

  • Folge uns:
  • Facebook-Symbol
  • Twitter icon
  • Instagram-Symbol
#pattylife-Bild
finden Sie uns hier:
Cookie-Kontrolle

Cookie-Kontrolle

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um diese Website zu verbessern.

Mir geht es gut

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Online-Erlebnis zu bieten.

Bitte lassen Sie uns wissen, ob Sie all diesen Cookies zustimmen.

Einige der Cookies, die wir verwenden sind für die Arbeit der Website unerlässlich.

Wir verwenden auch einige nicht wesentliche Cookies, um Informationen für die Erstellung von Berichten zu sammeln und die Website zu verbessern. Die Cookies sammeln Informationen in anonymer Form.

Um Cookies von Drittanbietern zu steuern, können Sie dies auch tun Passen Sie die Einstellungen Ihres Browsers an.

Mir geht es gut
(Ein Cookie wird gesetzt, um Ihre Präferenz zu speichern)
(Wenn Sie dieses Kontrollkästchen aktivieren, wird ein Cookie gesetzt, um dieses Popup auszublenden, wenn Sie dann auf Schließen klicken. Dadurch werden keine persönlichen Informationen gespeichert.)
Informationen und Einstellungen Cookie Policy

FAQs

What are Jamaican patties?

A staple food in the Caribbean- thanks to the intense flavours- Jamaican patties are derived from the Cornish Pasty. The significant differences are: the abundance of flavour, the importance of authenticity, and quality of pastry; this is why the Jamaican pattie is so sought-after. The Jamaican pattie allows international countries to feel the taste and presence of the Caribbean.

The Jamaican pattie is a street food, a result of the value it proposes due to the profusion of flavour and natural ingredients, combined with an affordable price, allowing the pattie to be a reputable product in a regular diet.

Think samosa to the Asians, think pizza to the Italians, think pasty to the Cornish – and you have the Caribbean pattie. A savoury shortcrust pastry, filled with meat, fish or vegetables and a special blend of herbs and spices, the pattie is a staple food in the Caribbean diet.

What are Jamaican patties made out of?

Typically, the Jamaican pattie contains a mixture of vegetables and a blend of spicy fillings which are baked to capture the flavour, accompanied by a generous amount of Scotch Bonnet chilli. The unique colour of the pattie is produced from the annatto and turmeric seasoning. We’re serious about bringing the flavour. 

Island Delight sticks to the roots as to what made the Jamaican pattie the success it is today and ensures we promote the authenticity of the pattie. Tried and tested over generations, Island Delight patties are concentrated high in flavour whilst packing the pastry with meat filled to validate the protruding shape of the pattie.

What are Jamaican beef patties called in Jamaica?

The title ‘pattie’ is universal; if one person asked for a pattie in Jamaica and another in England, they’d both be met with the same outcome to their satisfaction.

What do you eat Jamaican patties with?

The most common combination and ‘go-to’ is the pattie and coco bread. A natural fit to accommodate the pattie, coco bread provides a pertinent home which facilitates the enjoyment of a larger consumption of the pattie. Patties aren’t restricted to one combination, they can be placed alongside a variety of complementary snacks and dishes, removing the need of an appetiser. 

Roti is another respectful complement to the pattie, fitting of the Indian influence to the pattie. It doesn’t stop there; the Jamaican pattie has the competence to be consumed alone but have also be known to be consumed with cheese or salad, for those health-conscious eaters out there. Simply put, the Jamaican pattie is versatile, accommodating the various foodies.

Do you make vegan Jamaican patties?

We currently produce two vegan options to cater for the vegan community: Spicy vegetable (flaky pastry) and vegetable (shortcrust pastry). 

Where can I buy vegan Jamaican patties?

You can purchase vegan patties directly from us at our site located in Birmingham. Our team will be on hand to fulfil your demands, subject to availability, in a period of as little as a few minutes. 

Alternatively, you can purchase our vegan patties from well-known supermarkets such as Sainsbury’s, Morrisons, Iceland, Co-Op and Nisa local, along with other smaller stores. You can find your nearest store using our store locator.

What’s the difference between empanadas and patties?

Jamaican patties are always baked, whereas empanadas are either baked or fried. The origin of the two also differs, as the Pattie is from the Caribbean whereas the empanada originates from Europe, notably from Spain and Portugal. The two can also be differentiated by their size and fillings; patties are of larger size, whereas empanadas are associated with being a light snack.

Are Jamaican patties typically baked or fried?

As aforementioned, Jamaican patties are always baked. Adopting the method of baking, the pattie is made with care by allowing for the fusion of flavours. And yes, this is the process we follow, so rest assured you will be delighted with our patties!

How do you eat Jamaican patties?

Our patties are a ready-to-eat range but we recommend heating them up in the oven to obtain the best-tasting patties.

Are Jamaican patties spicy?

Jamaican patties are naturally high in flavour due to the rich ingredients that are present. It is no secret that spices are an imperative involvement for a wide range of pattie flavours so you can expect to feel the spice. The spice level for each of our patties is indicated on the packaging.

Can you bulk buy patties for an event?

Our patties can be bought chilled or frozen directly from us at our site in Birmingham. These can be purchased in volumes of 6, 12 or 24. Get in touch with either a call or fill in the “Get in touch’ form to see if we can deliver to you.

What is the difference between shortcrust and flaky pastry?

The difference between the two types of pastry is how much the pastry is made. Flaky pastry has the butter layered throughout the pastry forcing the layers apart when in the oven to give that flakiness. 

If I can’t find patties near me what do I do?

If you can’t find any of the patties near you, contact us by email at contact@cleone.co.uk

Are Island Delight products GM free?

All Island Delight patties are free from GM products, nut products, artificial preservatives, colours and flavours. Why? Because we believe in bringing our customers only the most natural and authentic patties – just as you would enjoy in the Caribbean.

Can I freeze Island Delight patties?

Island Delight patties are suitable for home freezing, but should be consumed within 24 hours of defrosting.

How do I heat Island Delight patties?

Microwaving is not recommended as it will impair pastry quality, so for best results see instructions below for heating in the oven: Pre-heat oven to 200ºC / 400ºF / Gas Mark 6. Remove packaging and place on a baking tray for 15-20 minutes.

Can I eat Island Delight patties cold?

All of our Island Delight patties are ready-to-eat straight from the pack.

How many varieties are there?

With seven varieties to choose from, there is an Island Delight pattie to suit everyone. We care about our customers’ needs, so we offer halal chicken and halal lamb options, plus a Vegetarian Society approved vegetable pattie.

  • Follow us:
  • Facebook icon
  • Twitter icon
  • Instagram icon
#pattylife image
find us here:
Cookie Control

Cookie control

We have placed cookies on your device to help make this website better.

I'm fine with this

We use cookies to give you the best online experience.

Please let us know if you agree to all of these cookies.

Some of the cookies we use are essential for the site to work.

We also use some non-essential cookies to collect information for making reports and to help us improve the site. The cookies collect information in an anonymous form.

To control third party cookies, you can also adjust your browser settings.

I'm fine with this
(One cookie will be set to store your preference)
(Ticking this sets a cookie to hide this popup if you then hit close. This will not store any personal information)
Information and Settings Cookie policy